Dienstag, 10. November 2015

Fernsehbeitrag über Selbstmord - "Jetzt mal ehrlich" Bayerischer Rundfunk

Liebe Leser,

gestern kam im BR ein sehr interessanter und leider auch aktueller Beitrag. Ich finde es ganz super, dass genau diese Tabu-Themen behandelt werden und kann JEDEM, egal ob selbst betroffen oder nicht, diesen 44 minütigen Beitrag nahelegen.

Ansehen kann sich das jeder in der BR-Mediathek und hier habe ich auch gleich den Link für Euch:

Totgeschwiegen: Suizide in Bayern

Hut ab für die, die vor die Kamera treten und über dieses Thema sprechen. Das ist wirklich nicht leicht und da gehört viel dazu. Es ist ein Schritt nach vorne, aber es muss noch viel, sehr viel getan werden. Gruppen, Vorträge in Schulen, eben solche Fernsehbeiträge und und und... Weiter so!

Auch ich werde fleißig weiter an meinem Blog arbeiten und ich bin gedanklich bei vielen Ideen, unter anderem bei der Idee und dem Vorhaben ein Buch zu schreiben und noch mehr.

Danke an den BR für diesen wertvollen Beitrag und ein großes Dankeschön an die betroffenen Menschen selbst, die mutig genug waren vor der Kamera über ihr ganz persönliches Schicksal sprechen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke dass du dir Zeit nimmst ein paar Worte zu hinterlassen.